Kanzlei

Kanzleiprofil

Die Rechtsanwälte Remmen Flecken Bergmann vertreten engagiert, kompetent und profiliert die Interessen ihrer Mandanten, dies in vielen Rechtsgebieten. Die Kanzlei betreut und berät nicht nur Bürger und Bürgerinnen in ihren individuellen Angelegenheiten, sondern umfassend auch kleinere und große mittelständische Unternehmen. Wenn dies der geeignetere Weg zum Erfolg ist, vertreten die Rechtsanwälte Remmen Flecken Bergmann ihre Mandanten bundesweit auch vor allen Gerichten (außer dem BGH in Zivilsachen). Hierbei setzt die Kanzlei auf Jahrzehnte lange Erfahrung. Die Stärke der Kanzlei liegt dabei in der Kombination von überschaubarer Größe und fachlicher Kompetenz, die stets auf dem neuesten Stand gehalten wird.

Das Vertrauen der Mandanten ist den Rechtsanwälten Remmen Flecken Bergmann sehr wichtig, ihnen gelten die Integrität und der Einsatz der Rechtsanwälte auf dem Weg zu praxisgerechten Lösungen. Deshalb klären sie realistisch über die Chancen und Risiken eines angedachten Vorgehens und mögliche nachteilige Kostenfolgen auf, verweisen aber auch auf sonstige Experten bzw. arbeiten mit solchen zusammen, wenn sie davon ausgehen, dass im Einzelfall so die Interessen der Mandanten noch besser gewahrt sind.

Die Rechtsanwälte Remmen Flecken Bergmann sehen es als Anerkennung ihrer Tätigkeit an, dass sehr viele der Mandanten sie immer wieder beauftragen, seit Jahren ihnen das Vertrauen schenken und sie an Dritte weiterempfehlen.

Das Recht ist heutzutage breit gefächert und für viele Bürger fast undurchschaubar. Die Rechtsanwälte Remmen Flecken Bergmann vermitteln zwischen ihren Mandanten, sonstigen Personen, den Behörden und Gerichten. Die Rechtsgebiete, auf denen die Kanzlei vornehmlich tätig ist, finden Sie auf der Seite „Rechtsgebiete“.

Kanzlei

Geschichte der Kanzlei

Durch engagierte, kompetente und zügige Rechtsberatung und Rechtsvertretung hat sich die heutige Rechtsanwaltskanzlei Remmen Flecken Bergmann seit bald hundert Jahren in Düsseldorf und über Düsseldorf hinaus einen guten Ruf erarbeiten können. Gegründet wurde die Kanzlei 1925 durch Rechtsanwalt Dr. jur. Alex Wehner (tätig bis 1965), der viele Klienten zivilrechtlich betreute, besonders aber durch seine Verteidigungstätigkeit in spektakulären Prozessen zu einem der bekanntesten Düsseldorfer Rechtsanwälte wurde. 1952 trat Rechtsanwalt Dr. jur. Ernst Rameil in die Praxis ein (tätig bis 1993), der Ansprechpartner der Mandanten insbesondere in zivil-, handels-, gesellschaftsrechtlichen und bankrechtlichen Fragen wurde; er war auch einer der ersten Fachanwälte für Steuerrecht in Düsseldorf. 1958 kam Rechtsanwalt Dr. jur. Karl Flecken hinzu (tätig bis 1999), der wie zuvor schon Dr. Alex Wehner jahrelang dem Vorstand der Anwaltskammer angehörte; er vertrat und beriet die Mandantschaft ebenfalls vornehmlich in zivil-, gesellschaftsrechtlichen und markenrechtlichen Fragen. Die Mannschaft verstärkte seit 1971 Rechtsanwalt Klaus-Anton Remmen, der auch heute noch in der Sozietät tätig ist und gleichfalls seinen Schwerpunkt im Zivilrecht, Handels- und auch im Verkehrsrecht hat. Seit 1968 war Rechtsanwalt Dr. Ernst Rameil Vertragsanwalt des ADAC; diese Aufgabe nahm später Rechtsanwalt Klaus-Anton Remmen wahr. Heute beraten und vertreten Sie neben Rechtsanwalt Klaus-Anton Remmen in der Sozietät gerne die Rechtsanwälte Martin Flecken, Andreas Bergmann und Julius Remmen LL.M. TAX (er ist auch Steuerberater). Unsere Kanzleiräume waren in Düsseldorf jahrzehntelang auf der Poststraße nahe der Maxkirche, seit 1993 sind sie auf dem Carlsplatz inmitten des pulsierenden Düsseldorfer Marktlebens.

After Type Press Enter to Search